EInen deutlichen Anstieg der Gewaltkriminalität gab das Bundeskriminalamt für das erste Halbjahr 2023 bekannt. So wurde zum Beispiel ein Anstieg von 14% der Gewaltdelikte auf öffentlichen Plätzen gemeldet. Auffällig ist, dass ein Anstieg von Gewaltdelikten bei nichtdeutschen Tatverdächtigen um erschreckende 23%, im Vergleich zu deutschen Tatverdächtigen mit 8%, zu verzeichnen ist. Die Entwicklung bei nichtdeutschen Kindern und Jugendlichen als Tatverdächtige verzeichnet sogar einen Anstieg um 37%.[1]

Wie das Bayerische Landeskriminalamt berichtet, hat sich auch in Augsburg eine hundertköpfige Jugendbande gebildet, von der jeder Dritte als Intensivtäter gezählt wird. Als Grund für diese Entwicklung wird Perspektivlosigkeit angegeben.[2]

Das Regierungsversagen der etablierten Parteien schlägt sich massiv auf unsere Sicherheit nieder. Durch eine völlig unverantwortliche Zuwanderungspolitik wurden Menschen in unser Land gelassen, für die es keine wirtschaftlichen Perspektiven, außer der Versorgung durch unser Sozialsystem, gibt.
Das Ruder muss schleunigst herumgerissen werden.
Unsere Grenzen müssen geschlossen und kriminelle Immigranten unverzüglich abgeschoben werden.