👉 Syrer vergewaltigt 18-Jährige in McDonalds-Toilette am KÖ mit Hilfe von KO-Tropfen

Dieser „Einzelfall“ zeigt uns erneut, dass der deutsche Pass kein Garant für eine gelungene Integration ist.

Integration ist ein zweiseitiger Prozess, der sowohl die Bereitschaft der Ankommenden zur Anpassung an die Werte und Gesetze ihres neuen Heimatlandes als auch die Unterstützung der aufnehmenden Gesellschaft erfordert. Die deutsche Gesellschaft hat alles Nötige zu ihrem Teil beigetragen: finanzielle Hilfe, ein Dach über dem Kopf, zahlreiche Bildungsmaßnahmen und Sprachkurse sowie Bekleidung und vor allem Sicherheit!

👉 Der Stadtrat Andreas Jurca äußert sich dazu wie folgt:

Die Vergabe der deutschen Staatsbürgerschaft sollte als Abschluss eines erfolgreichen Integrationsprozesses gesehen werden, bei dem nicht nur Sprachkenntnisse und wirtschaftliche Integration, sondern auch ein tiefes Verständnis und eine Akzeptanz unserer freiheitlichen Lebensweise im Vordergrund stehen. Auf der Straße darf nicht das Recht des Stärkeren gelten. Frauen und alle Mitglieder der Gesellschaft verdienen es, in Sicherheit und Freiheit ohne Angst zu leben. Speziell in diesem Fall sehe ich nur den Entzug der Staatsbürgerschaft bei doppelt vorhandener und die anschließende Abschiebung in das Heimatland als Lösung. Es ist dafür Sorge zu tragen, dass der Täter nie wieder deutschen Boden berührt.