39.578 unbegleitete minderjährige Ausländer sind nach Angaben des von Lisa Paus (Die Grünen) geführten Familienministeriums in diesem Jahr in unser Land eingewandert. Seit Jahren steigt diese Zahl unaufhörlich an. Die Betreuungskosten für einen Immigranten sind extrem hoch. In der Welt am Sonntag werden unter Berufung auf den Deutschen Landkreistag die Ausgaben auf mittlerweile 70.000 Euro pro Person und jährlich angegeben.[1]

Eine Altersprüfung durch Röntgen der Handknochen wird so gut wie nie durchgeführt, da nach wie vor die Meinung besteht, dass diese Prozedur die Menschenwürde verletzen würde.

Dazu der stellvertretende Vorsitzende der AfD-Stadtratsfraktion, Raimond Scheirich:
„Wie die Europäische Grenzschutzagentur Frontex meldet, waren in diesem Jahr die Zahl der illegalen Grenzübertritte nach Europa so hoch wie seit 2015 nicht mehr. Die nach wie vor üppigen Sozialleistungen und nicht durchgeführten Abschiebungen Ausreisepflichtiger machen Deutschland zum Zielland Nummer eins.
Die aktuellen Zahlen der unbegleiteten minderjährigen Ausländer, die die Stadt Augsburg dieses Jahr aufgenommen hat, liegen uns bis jetzt leider noch nicht vor. Eine Anfrage, die die AfD-Stadtratsfraktion vor Jahren bei der Stadt Augsburg stellte, brachte allerdings schon damals hervor, dass die Kosten für einen unbegleiteten minderjährigen Ausländer in stationärer Unterbringung schon zu diesem Zeitpunkt 150 Euro pro Tag betrug.

Diese Zahlen sind ungeheuerlich, gerade angesichts der Situation, dass Angehörige von Pflegebedürftigen eben auch wegen der Politik der Ampelregierung immer stärker zur Kasse gebeten werden und so die Pflege eines Angehörigen den finanziellen Ruin bedeuten kann.[2]
Für die AfD gilt nach wie vor: Unser Volk zuerst!
Es kann nicht angehen, dass unser Land das Sozialamt der Völker dieser Erde abgibt und die eigenen Leute dabei auf der Strecke bleiben!“

[1] https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/kosten-jugendliche-migranten/
[2] https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/augsburg-preisschraube-in-den-pflegeheimen-dreht-sich-weiter-id68501941.html