Nach und nach kommt ans Licht, dass der US-Investor Hal Harvey als Strippenzieher hinter Wirtschaftsminister Habecks Netzwerk zur großen Transformation Deutschland in ein grünes Utopia steckt.[1]
Eine zentrale Figur ist auch Habecks Staatssekretär Patrick Graichen, der zuvor Direktor der Energiewende-Lobbyorganisation AGORA war. Graichen sagte in einem Interview der Plattform CLEAN UP ganz unverblümt, was unserer Wirtschaft bevorstehen soll. Graichen wortwörtlich: „Im Kern, das wird wahrscheinlich bedeuten, dass die leicht zu kopierende energieintensive Industrie (Deutschlands) dorthin geht, wo sie diese ein oder zwei Cent (als Kilowattstunden-Preis) bekommt.“.[2]

Dazu der stellvertretende Vorsitzende der AfD-Stadtratsfraktion, Raimond Scheirich:
„Jetzt kommt zum Vorschein, was hinter der hochmoralisch gefärbten Energiewendenpolitik der Grünen in Wirklichkeit steht: Knallharte Finanzinteressen ausländischer Investoren!
Für uns war es von Anfang an klar, dass ein Philosoph und Kinderbuchautor, der als Wirtschaftsminister nicht mal in der Lage ist zu erklären, wie eine Firmeninsolvenz von statten geht, von Interessensgruppen gesteuert wird.
Sogar die F.D.P. schätzt, dass der Zwang zum Heizungsumbau dem Bürger 600 Mrd. Euro kosten wird. Die Kosten bzgl. der erzwungenen Wärmedämmung sind hierbei noch nicht mal mit eingerechnet.[3] Dieser riesige Kuchen weckt natürlich Begehrlichkeiten von außen, wie man beim Viessmann-Verkauf gesehen hat. Dieser an Hochverrat grenzende Skandal sollte Habeck eigentlich zum sofortigen Rücktritt bewegen.
Auch das hochverschuldete Augsburg ist dabei, seine eigene wirtschaftliche Existenz zu zerstören.
So wird die Politik des CO2-Restbudgets weiterhin knallhart durchgezogen, obwohl der grüne Umweltreferent Reiner Erben zugibt, noch nicht mal zu wissen, was es bis jetzt effektiv an Nutzen gebracht hat.[4]

Im Gegensatz zu Habeck und seinen Konsorten können wir mit Deutschland und seinen Bürgern was anfangen.[5]“

[1] https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/millionen-spenden-us-investor-finanziert-habecks-klima-netzwerk-83778052.bild.html

[2] https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/staatssekretaer-graichen-energieintensive-firmen-auswandern/amp