Am letzten Mittwoch blockierten selbsternannte Klimaaktivisten im Augsburger Stadtteil Kriegshaber im Rahmen einer angemeldeten Demonstration eine vielbefahrene Straße, um gegen den Ausbau der Autoinfrastruktur zu protestieren. Diese Aktion fand um 8 Uhr morgens, also zur Berufsverkehrszeit statt. Diese sollte wie eine „Klebeaktion“ wirken.[1]

Dazu der stellvertretende Vorsitzende der AfD-Stadtratsfraktion, Raimond Scheirich:

„Die von unserer schwarz-grünen Stadtregierung protegierten „Klimaschützer“ versuchten mal wieder, den wertschöpfenden Teil unserer Gesellschaft mit einer ihrer Aktionen auszubremsen.

Wir stehen im Stadtrat nach wie vor für das Recht des Bürgers auf freien Individualverkehr. Das Konzept „Fahrradstadt“, sowie die Nötigung des Bürgers zum Gebrauch des unflexiblen öffentlichen Verkehrs, lehnen wir nach wie vor ab.

Leider stehen wir mit unserer Einstellung dort weitestgehend auf einsamen Posten. Die autofahrerfeindliche Lokale Agenda 21 wird in Augsburg rigoros durchgezogen.

Unterstützen Sie uns wo Sie können, um dem utopischen grünen Geisterfahrerkurs in unserem Land Einhalt zu gebieten“