Der Warnstreik des öffentlichen Dienstes ist nirgendwo spurlos vorübergegangen.
Der ÖPNV stand am Montag still, und berstend volle Mülltonnen säumten die Straßen unserer Stadt.

Wir als Stadtratsfraktion haben uns deswegen entschlossen, für diesen Fall einen Dringlichkeitsantrag im Rat einzureichen.
Dieser lautet sinngemäß wie folgt:
Die Stadtverwaltung sei zu beauftragen einen Plan zu erarbeiten, wie den Bürgern kostenlose und dezentrale Abgabemöglichkeiten im Stadtgebiet zu gewährleisten sei.
Die Hausmüllentsorgung ist eine überlebensnotwendige Dienstleistung der Kommune, die auch bei länger anhaltenden Arbeitskämpfen gewährleistet sein muss. Die Schaffung von kostenlosen Abgabestellen für Hausmüll würde eine kostengünstige und personaleffiziente Möglichkeit ergeben, um dieser Ausnahmesituation aus Gründen der Hygiene und der Schädlingsprävention adäquat zu begegnen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner