Eine Horrornachricht ging durch die Presse. Wegen Totschlags eines fünfjährigen Mädchens, sitzt ein 19-jähriger junger Mann in Untersuchungshaft.

Der junge Mann war mit vier jungen Mädchen im Pankow Park Berlin auf dem Spielplatz. Er hat auf die Kinder einer Familie aufgepasst. Eines der Mädchen habe auf die Toilette gemusst, als er daraufhin anwesende Personen bat, auf die verbleibenden Mädchen aufzupassen. Der Mann sei ohne die 5-Jährige wiedergekommen, teilten die Besucher des Parks mit.

100 Beamte durchsuchten daraufhin in einer Großaktion den Berliner Park. Im 700 Meter entfernten Bürgerpark von Berlin fanden sie das Mädchen. Jeder Wiederbelebungsversuch blieb jedoch erfolglos.

Dies erinnert an die Schreckensnachricht aus Augsburg, als 2019 ein 17-jähriger junger Mann, einen Feuerwehrmann mitten in Augsburg totschlug.

Der Augsburger AfD Fraktionsvorsitzende Andreas Jurca nimmt dazu wie folgt Stellung: „Die Kommunen sind damit konfrontiert, dass die Kriminalität jährlich zunimmt. Wir als Augsburger AfD setzen uns für ein sicheres und starkes Augsburg ein, sodass eine derartige Horrornachricht nicht in Augsburg vorkommt. Unser tiefstes Beileid geht an die betroffene Familie.“