Die selbst ernannte Klimaschutzbewegung „Letzte Generation“ kündigt an, ihre nötigenden gefährlichen Eingriffe in den Straßenverkehr verstärkt einsetzen zu wollen, um unser Land lahmzulegen. Auch Attacken auf Kunstgegenstände und falsche Feueralarme sollen dazu dienen, ihre Radikalforderungen, für die sie keine parlamentarischen Mehrheiten gewinnen können, durchzusetzen. Wie ihre Sprecher bekannt geben, ist die Abschaffung der Markwirtschaft ihr Endziel.
Nach ihren Vorstellungen soll unser Land einer Kommandowirtschaft nach Vorbild der britischen Weltkriegswirtschaft unterworfen werden, in der Energie und Ressourcen diktatorisch zugeteilt werden.[1]
Dazu der stellvertretende Vorsitzende der AfD-Stadtratsfraktion, Raimond Scheirich:
„Jetzt offenbart „Die letzte Generation“ ihren wahren Kern: Sie ist eine neomarxistische Bewegung mit diktatorischen Zielen. Die hypothetische Klimakatastrophe, die auf Computermodellen basiert, die extraterrestrische Faktoren wie die Sonnenaktivität nicht mit einbeziehen, soll allen Anschein nach die Verelendungstheorie des Marxismus ersetzen, um die Planwirtschaft zu installieren. Interessant ist, dass große Summen aus Übersee bezahlt werden, um diese Bewegung zu finanzieren. Wir kennen die Auswirkungen der Politik selbst ernannter und pseudowissenschaftlicher Menschheitsretter noch aus dem Sozialismus: Not, Elend und brutale Unterdrückung der Opposition. „Der Weg zur Hölle ist immer mit guten Vorsätzen gepflastert“, sagt hierzu auch ein französisches Sprichwort.
Das Scheitern planwirtschaftlicher Eingriffe erleben wir gerade in der Energiewirtschaft, die uns an den Rand des Blackouts geführt hat. Wenn grünideologischer Dogmatismus wie das kategorische Verbot der Nutzung von Kernenergie das Sagen hat, steht die Diktatur in den Startlöchern.
Sehen wir die selbst ernannten Klimaschütz er als das an, was sie sind: Von interessierten Kreisen finanzierte Störer zur Schädigung der Wirtschaft und des Wohlstandes unseres Landes.“

[1] https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/klimaaktivisten-klimakleber-wollen-in-ganz-deutschland-den-verkehr-blockieren-id64758036.html