Gestern erreichte uns eine schreckliche Nachricht:
Im baden-württembergischen Illerkirchberg wurden gestern zwei Schulmädchen im Alter von 13 und 14 Jahren auf offener Straße von einem unbekannten Mann ohne jeglichen Grund zuerst geschlagen und dann mit einem Messer attackiert. Beide erlitten dabei schwerste Verletzungen. Eines der beiden Mädchen ist mittlerweile daran verstorben. Ein Augenzeuge berichtete, dass er die beiden Mädchen mit schweren Stich- und Schnittverletzungen an Hals und Bauch vorgefunden hatte. Nach Angaben der Polizei und der Staatsanwaltschaft sei der Angreifer aus der lokalen Flüchtlingsunterkunft gekommen und sei nach der Tat dorthin zurückgekehrt. Das Sondereinsatzkommando der Polizei nahm dort drei Asylbewerber aus Eritrea fest. Bei einem von ihnen wurde ein Messer sichergestellt, welches als Tatwaffe in Betracht kommen könnte.[1][2]
Dazu der Fraktionsvorsitzende der AfD-Stadtratsfraktion, Andreas Jurca:
„Wir wollen und wir werden uns nicht an solche Verbrechen in unserem Land gewöhnen. Ohne die Ermittlungsergebnisse der Polizei vorwegnehmen zu wollen, sind doch die Indizien erdrückend. Durch unkontrollierte Massenimmigration von vornehmlich jungen Männern aus Bürgerkriegsgebieten und Gewaltkulturen werden wir unweigerlich genau die Zustände in unser Land importieren, die dazu geführt haben, dass diese jungen Männer die Flucht in unser Land mit seinem großzügigen Sozialsystem angetreten haben. Als Stadtrat, der auch im Jugend- und Bildungsausschuss tätig ist, sehe ich mich verantwortlich für die Sicherheit unserer Kinder.
Wir von der AfD fordern das Ende der von der Großen Koalition begonnenen und von der Ampel weitergeführtem Kurs der unkontrollierten Masseneinwanderung in unser Sozialsystem. Wir fordern die unverzügliche Abschiebung von durch Kriminalität auffällig gewordenen Asylanten und abgelehnten Asylbewerbern.“

[1] https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article242491697/Ulm-27-jaehriger- Asylbewerber-nach-toedlichem-Angriff-auf-Maedchen-unter-Tatverdacht.html
[2] https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ulm/sek-einsatz-illerkirchberg-102.html