Die explodierenden Energiekosten, die Unsicherheit bei der Gasversorgung, durch die sinnlosen Lockdown-Maßnahmen zerstörten Lieferketten: Dieses zum größten Teil politisch selbst verschuldete Gemengelage bedroht den Wirtschaftsstandort Bayern. Der Hauptgeschäftsführer der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft, Bertram Brossardt, warnt vor einer Deindustrialisierung unseres Landes. Er mahnt an, die verbliebenen Kern- und Kohlekraftwerke weiter im Betrieb zu halten. [1]
Dazu der stellvertretende Vorsitzende der AfD-Stadtratsfraktion, Raimond Scheirich:
„Aus allen Bereichen der realen Wirtschaft wird das bestätigt, vor dem wir seit Jahren warnen: Das grüne Utopia bedeutet die Zerstörung unserer Lebensgrundlage. Ganz anders als von unseren grünen Fantasten gedacht, nimmt kein Land unseren Sonderweg in eine sündhaft teure Wackelstromversorung als Vorbild, um sich damit am Ende selbst in den Ruin zu treiben. Im knallharten internationalen Wettbewerb um Standorte sind Kostenvorteile und nicht moralische Selbstüberhöhung die ausschlaggebenden Kriterien.
Welchen Komplettdilettanten das Zepter der Macht in die Hand gedrückt wurde, führt uns das Beispiel der Bundestagsabgeordneten der Grünen Jamila Schäfer, vor Augen, die Mitglied im Haushaltsausschuss und sogar Vorsitzende im Bundesfinanzierungsgremium des Bundestags ist. [2] Diese Dame versucht uns brühwarm weiszumachen, dass man „in seiner eignen Währung nicht pleitegehen kann“ und das „über Kredite die Konjunktur in der Währung zu stabilisieren“ sei.
Dass das Geld, welches der Staat ausgibt, erst erwirtschaftet werden muss, hält sie für einen Mythos. [3]
Angesichts der bestehenden Verhältnisse ist es eine blanke Horrorvorstellung, dass komplett ahnungslose Dauersoziologiestudenten wie Frau Schäfer über das Wohl und Wehe unsere Landes bestimmen können. Vergessen Sie nicht, dass die Grünen nach wie vor Wunschkoalitionspartner von CDU/CSU sind.
Unterstützen Sie uns bitte zur Rettung unseres Landes, wo es nur geht.

[1] https://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/energiekrise-flucht-ins-ausland-bayerns- wirtschaft-warnt-vor-deindustrialisierung-id64180201.html
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Jamila_Sch%C3%A4fer
[3] https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/gruene-abgeordnete-jamila-schaefer-irritiert- mit-aussage-zu-staats-schulden-81552716.bild.html