„Die Verteilung und Ausstattung der Spielplätze ist unter aller Sau.“ Diese drastischen Worte fand ein Leser der Augsburger Allgemeinen bei deren Befragung „Heimat-Check“. Das Endergebnis fiel für unsere Region mit durchschnittlich 5,4 Punkten von zehn möglichen äußerst ernüchternd aus. Auch in
den Nachbarlandkreisen sind die Menschen unzufrieden mit den Freizeit- und Betreuungsangeboten für ihre Kinder. [1]
Dazu der Vorsitzende der AfD-Stadtratsfraktion für Augsburg, Andreas Jurca:
„Kinder sind und bleiben das wertvollste Gut in unserem rohstoffarmen Land. Investitionen in deren Betreuung und Bildung ist das Wichtigste, was wir für ihre Zukunft tun können. Es ist ein Skandal, dass die etablierte Politik diesen Bereich so sträflich vernachlässigt.
Während Unsummen in unserer Stadt für ideologische Unsinnsprojekte, wie die „Fahrradstadt“ und „Unisextoiletten“ verschwendet werden, müssen unsere Kinder nach der harten Corona-Zeit auf angemessene Angebote und Betreuung warten.
In unserem Land ist für alles und jeden Geld da, nur für die eigenen Bürger nicht. Sündhaft teurer, grünideologischer Unfug, wie die Wende hin zu „grüner Energie“, mit ihren 520 Mrd. Kosten in den letzten 20 Jahren, bei gerade mal 4 % Beitrag am elektrischen Energiebedarf bei Dunkelflauten, reißen nun mal Löcher in die Haushalte, die in anderen wichtigen Ressorts zum Vorschein kommen. Auch unsere Großzügigkeit bzgl. des Sozialtourismus aus dem Süden und Osten dieser Welt, die den Kommunen Unmengen an Geld kostet, scheint Vorrang zu haben vor den grundlegenden Bedürfnissen der eigenen Bürger.
Setzen Sie mit uns einen Schlussstrich unter die verheerende Politik von Schwarz, Rot, Grün und Gelb der letzten 20 Jahre, die uns nur zum Schaden geneigt war und ist. Setzen Sie sich mit uns dafür ein, dass geldfressender, utopischer Schwachsinn nicht mehr die Tagespolitik bestimmt. Setzen Sie sich mit
uns dafür ein, dass deutsches Geld zuerst für deutsche Bürger verwendet wird.“