Beim Deutschen Städte- und Gemeindebund geht die Sorge um, dass es im kommenden Winter durch den Betrieb von elektrischen Heizlüftern zu einem Zusammenbruch des Stromnetzes kommen könnte.
Dessen Hauptgeschäftsführer Dr. Gerd Landsberg mahnt, dass die Bürger die Empfehlungen des Bundes bzgl. eines Katastrophenfalles ernst nehmen und ausreichend Wasser und Lebensmittel bevorraten sollten. Auch die Bundesnetzagentur hält einen Blackout durch den Betrieb von elektrischen Heizlüftern für möglich. [1] Dazu der stellvertretende Vorsitzende der AfD-Stadtratsfraktion, Raimond Scheirich:
„Dass im Land der forcierten grünen Elektromobilitätswende das Stromnetz aufgrund des Betriebes von 600.000 Heizlüftern zusammenzubrechen droht, spottet jeder Beschreibung.
Wir hatten gewarnt: Die Physik schert sich nichts um Ideologie. Die Physik schert sich nichts um grüne Traumtänzer und ihre Trittbrettfahrer aus anderen Parteien. Es ist weltweit einmalig, dass sich eine Industrienation aufgrund ideologischen Wahnsinns ihr eigene Grab aushebt. Das Thema Grundlastfähigkeit der Energieversorgung wurde im Rahmen der grünen Energiewende von den etablierten Parteien aus populistischen Gründen völlig ignoriert, während modernste Kern- und Kohlekraftwerke abgeschaltet wurden. Alles wurde hierbei auf die Versorgung durch russisches Gas gesetzt, um dann an der Seite der USA voll auf Konfrontation mit Russland zu gehen. Der schiere Wahnsinn regiert unser Land.
Fallen Sie jetzt auch nicht auf den Fliegenleim eines Herrn Söders herein, der sich jetzt als Protegé der Atomkraft ausgibt, obwohl er uns noch im Jahre 2011 seinen Rücktritt versprochen hatte, falls im Jahre 2022 noch ein Reaktor am Netz wäre. [2]
Das politische Establishment hat unser Land aus rein machtpolitischen Gründen an den Rand seiner Existenz geführt. Die Stimme der Patrioten ist jetzt die letzte Hoffnung auf unseren Fortbestand in Freiheit und Wohlstand.
Kämpfen Sie mit uns für unser Land! Kämpfen Sie mit an der Seite der AfD!“

[2] https://www.welt.de/politik/deutschland/article13395920/Streit-um-Atomausstieg-Soeder-drohtmit-Ruecktritt.html