Jetzt, nachdem uns offenbar wird, was die irrsinnige Energiewende seit Merkel und die unsinnige Sanktionspolitik gegen Russland, die primär nur Deutschland selbst schadet, kosten wird, versuchen

Firmen und Kommunen ihre Heizkosten zu drosseln. Eine für sie attraktive Methode wäre, die Mitarbeiter ins Homeoffice zu schicken, damit sie dort auf eigene Kosten ihren Arbeitsplatz heizen und den Strom für ihre Rechner auch noch selbst berappen müssten. Auch Corona könnte hier als wohlfeiles Argument herhalten, um die Betriebskosten auf diejenigen abzuwälzen, die dank der Unfähigkeit der etablierten Parteien und der hohen Inflation der Fehlkonstruktion Euro eh schon am meisten leiden.

Dazu der stellvertretende Vorsitzende der AfD-Stadtratsfraktion für Augsburg, Raimond Scheirich:
„Es kann nicht angehen, dass die explodierenden Kosten des Regierungsversagens der letzten 20 Jahre
nach unten durchgereicht werden. Es muss das Recht eines jeden Arbeiters, Angestellten und Beamten bleiben, dass ihn der Betrieb seiner Arbeitsstätte nicht selbst finanziell angelastet wird.
Ich setze mich deshalb dafür ein, dass städtischen Angestellten eine für ihre Tätigkeit angemessene Temperatur der Arbeitsstätte gewährleistet wird, und wenn es tatsächlich dazu kommen würde, dass städtische Mitarbeiter ins Homeoffice geschickt werden, die Stadt für die zusätzlichen Heizkosten derer im vollumfänglichen Maße aufkommt. Zudem plädiere ich dafür, dass die fast wirkungslosen Energiesparmaßnahmen der Stadt, wie z.B. das Ausschalten der verbrauchsarmen Brunnen und
Verkehrsampeln, zurückgenommen werden. Das Abschalten der Straßenbeleuchtung in den Seitenstraßen muss für das Sicherheitsgefühl der Bürger auch rückgängig gemacht werden.
All das, vor dem die AfD gewarnt hatte, ist leider eingetroffen.
Unterstützen Sie uns, damit wir den in den letzten zwei Jahrzehnten von den etablierten Parteien angestellten gefährlichen Unsinn wieder revidieren können.