„Ich mahne unablässig zum Frieden; dieser, auch ein ungerechter, ist besser als der gerechteste Krieg.“, sagte Cicero in seinem Werk „Epistulae ad Atticum“.

Der Krieg muss beendet werden, und zwar der Wirtschaftskrieg unserer Regierenden gegen Russland, der letztendlich nur das eigene Volk und die eigene Wirtschaft hart trifft.
Wir dürfen nicht vergessen:
Dieser Wirtschaftskrieg wurde von Wirtschaftsminister Habeck ausgerufen, der jetzt beklagt, dass Russland seine Lieferungen reduziert. Einen Wirtschaftskrieg gegen ein Land zu beginnen, von dem man wirtschaftlich abhängig ist, ist an Dummheit nicht zu übertreffen. [1]
Um es sich chronologisch vor Augen zu halten: Die rot-grüne Regierung hatte in den 90ern den Atomausstieg beschlossen. Merkel beschleunigte diesen, weil eine Naturkatastrophe in Japan ein Kernkraftwerk zur Havarie brachte und man zeitgleich bei einer Landtagswahl in Baden-Württemberg den Grünen Stimmen abziehen wollte. Im selben Atemzug wurden die modernsten Kohlekraftwerke in unserem Land abgeschaltet – man hatte sich im Rahmen des Pariser Abkommens ja dazu verpflichtet. Als Übergangslösung für die grüne Energiewende wurde auf Erdgas aus Russland als Grundlastenergieträger gesetzt, um dann an der Seite der USA im gleichen Zuge voll auf Konfrontation mit Russland zu gehen. Das Ende vom Lied ist, dass unser Land jetzt dank des strategischen Totalversagens der etablierten Parteien vor der größten Krise der Nachkriegszeit steht.

Bei den Regierenden geht jetzt spürbar die Angst um, und zwar die Angst vor dem eigenen Volk, welches nicht einsehen möchte, sein Recht auf ein menschenwürdiges Dasein, d.h. sein Recht auf Energieversorgung, für ein geostrategisches Machtspiel gegen Russland aufzugeben. [2] [3] [4] [5]
Wir von der AfD fordern die sofortige Beendigung der Wirtschaftssanktionen gegen Russland.
Wir fordern, sofort Friedensverhandlungen mit Russland aufzunehmen, statt die eigene Bevölkerung weiter zu drangsalieren.

[1] https://www.youtube.com/watch?v=yRe8fJ8-E5M
[2] https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2022/die-angst-vor-dem-volk/?fbclid=IwAR1mBZTPJwUzfcvI_QDvClonb3G8ThYe7TW_osAldoCoOKqWVQKTD0fC1jU
[3] https://www.welt.de/politik/deutschland/video240331775/Unruhen-im-Wutwinter-Arme-steigen-selten-auf-die-Barrikaden-eher-Rechtsextremisten.html
[4] https://www.berliner-zeitung.de/news/proteste-wegen-energiepreise-feaser-warnt-vor-rechtsextreme-und-corona-kritiker-li.247621