Die Stadt Augsburg setzt ihre Prioritäten bei Investitionen anders als es sich der Bürger wünschen würde. Augsburgs Theatersanierung schlägt aktuell mit 321 Millionen Euro zu Buche. Das Großprojekt Augsburger Hauptbahnhof soll nach Schätzungen des Steuerzahlerbundes nach anfangs geplanten 70 Millionen nun ebenfalls die 300 Millionen-Grenze knacken.
Gleichzeitig sind Augsburgs Schulen in solch schlechtem Zustand, dass es bei stärkerem Regen von den Decken tropft. So geschehen in einer dritten Klasse der Friedrich-Ebert-Grundschule in Göggingen. Der Schaden ist seit April 2021 gemeldet. Nach einer Reparatur, sei der Schaden jetzt nochmals um einiges größer und müsse dadurch erneut ausgeschrieben werden, entgegnete die dafür zuständige Bildungsreferentin und Zweite Bürgermeisterin Wild von den Grünen. Dem Referat, welchem sie vorsteht, ist auch jenes für Migration angegliedert. Ob es bei ihren eingewanderten Schützlingen wohl auch so lange dauert, bis Probleme mittels Steuergeld aus der Welt geschafft werden?

Kinder sind das wertvollste Gut und die Zukunft dieses Landes. Die AfD stemmt sich in Zukunft, wie auch schon in der Vergangenheit, vehement gegen massive Steuergeldverschwendungen. Wir setzten uns dafür ein, dass es dort sinnvoll und wohlbekannt ausgegeben wird, wo es dem Normalbürger auch wirklich nützt.