AfD als einzige Partei für den Erhalt der Parkplätze in der Hermannstraße!
Trotz des Wissens um die katastrophale Wirkung für die Unternehmen vor Ort und um die eingeschränkte Besuchbarkeit des Friedhofes, wurde am 23.09.2020 die Radwegeplanung in der Hermannstraße beschlossen.
Mit einer Gegenstimme, die der AfD.
Weder die vorgelegten Alternativrouten durchs Beethovenviertel, noch die Einwände der Stadtwerke Augsburg, oder der Wegfall aller Parkplätze vor Ort, konnten irgendeine andere Partei davon überzeugen, dass dieses Vorhaben eher an eine deutschlandweit bekannte Kommune namens Schilda erinnert und weniger an Augsburg.
Selbst die Tatsache, dass diese Maßnahme, die erst einmal testweise (!) eingerichtet wird, 600.000€ (!!) kostet, und für die es aufgrund des Testcharakters auch keinerlei Förderungen gibt (!!!), erzeugte bei den anderen Parteien offenbar nicht die geringsten Bedenken, um von diesem Vorhaben Abstand zu nehmen.
Jetzt, kurz vor der Testphase aber dann völlig überrascht zu tun, dass es ja für die Friedhofsbesucher so unmöglich sei, und dass die angrenzenden Firmen darunter leiden könnten, ist mehr als scheinheilig.

Wir fordern alle Beteiligten dazu auf sich zu Ihrer Entscheidung zu bekennen und zu sagen:
  • Wir haben Euch die Parkplätze genommen.
  • Wir haben zu verantworten, dass Senioren die Blumenschale durchs Parkhaus tragen müssen.
  • Wir haben ganz bewusst für den Wegfall der Aussteige Zonen vor Ärztezentrum und Hotel gestimmt.

Wir haben uns trotz besserer Alternativen für diese Verkehrsführung entschlossen.
Für die heimische Wirtschaft und gegen eine ideologische Verkehrsplanung geht es nur noch mit der AfD.

Markus Striedl
Stadtrat und Bezirksrat