„Wir müssen aufhören, auf die Zahl der Neuinfektionen zu starren wie das Kaninchen auf die Schlange, das führt zu falschem Alarmismus“ weiter heißt es „Selbst 10.000 Infektionen täglich wären kein Drama, wenn nur einer von 1.000 schwer erkrankt, wie wir es im Moment beobachten.“ – Zitat, Andreas Gassen, Vorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung.
Das Anliegen der AfD ist es nicht die Existenz des Virus zu leugnen. Unser Anliegen ist es diese Gefahr adäquat einzuschätzen. Im Winter 17/18 sind ca. 25.000 Menschen am Grippevirus gestorben. An Corona bisher um die 10.000.
Aber mal eine andere Zahl im Vergleich: Im Jahr 2018 verzeichnete Deutschland 238.000 Tausend Krebstote. Und ja, jeder Verstorbene ist einer zu viel.
Der Tod gehört jedoch zum Leben dazu. Und bisher waren wir auch ganz gut darin damit vernünftig umzugehen.
Lassen Sie uns wieder vernünftig werden!
Lassen wir die Bürger eigenverantwortlich entscheiden welcher Gefahr sie sich aussetzen möchten und welcher nicht!
Lassen Sie uns zur Normalität zurückkehren!
Lassen Sie den Christkindlesmarkt 2020 stattfinden!