Die voranschreitende Vernachlässigung historischer Bauten im Herzen unserer Stadt ist ein Armutszeugnis, das weit über Augsburg hinaus wirken wird. 

Die Stadtregierung gibt Millionen für Prestigeprojekte, wie das Staatstheater aus, während zeitgleich die historischen Bauten der Maximilianstraße – das Herz unserer Stadt – verfallen. Diese Gebäude sind nicht nur einmalige Zeugnisse unserer Geschichte, sondern auch ein zentraler Teil unseres kulturellen Erbes und Aushängeschild für den Tourismus. Der schleichende Verfall ist nicht nur eine Schande, sondern ein Verlust an Identität und Anziehungskraft.

Gerade diese Häuser – sei es das Eserhaus, das Höhmannhaus oder das Schaezlerpalais – sind unverwechselbare Elemente unserer städtischen Geschichte und verdienen den gleichen Stellenwert in der Haushaltsplanung, wie andere Großprojekte.

Die AfD setzt sich konsequent für den Erhalt dieser Bauten ein. Die Wahrung von Kultur und Geschichte darf keine Nebensache sein. Denkmalgerechte Sanierungen sind keine Kostenstellen, sondern Investitionen in das kulturelle Erbe, die das Selbstverständnis und die Attraktivität unserer Stadt nachhaltig stärken.

https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/verfall-historischer-schaetze-augsburgs-kampf-um-marode-immobilien-103646224

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner