Raimond Scheirich, Vorsitzender der AfD Fraktion, kritisiert den von der Stadt forcierten Ausbau des Fernwärmenetzes scharf. Während die allgemeinen Energiekosten leicht sinken, steigen die Preise für Fernwärme drastisch – um bis zu 21 %, wie der Heizspiegel zeigt. Die Stadt Augsburg verfolgt ambitionierte Pläne bis zum Jahr 2040 über 70% der Haushalte mit Fernwärme zu versorgen. Dies spiegelt die bundesweite Agenda wider, die unter der Führung von Habeck einen Rückbau der Gasnetze anstrebt, um bis 2045 Klimaneutralität zu erreichen. Dies führt nicht nur zu höheren Kosten für die Bürger, sondern entzieht ihnen auch die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, wie sie heizen möchten.

Diese Monopolisierung widerspricht dem Grundsatz der freien Wahl. Unser Standpunkt bleibt klar: „Wir heizen, wie wir wollen!

https://m.bild.de/politik/inland/kosten-noch-mal-21-prozent-rauf-fernwaerme-ploetzlich-teuerste-heizarzt-66f276f0a8be4520e769671f?t_ref=android-app%3A%2F%2Fcom.google.android.googlequicksearchbox%2F

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner