Die Stadt Augsburg hat kürzlich beschlossen, Parkbänke in Regenbogenfarben zu streichen, um ihre Solidarität mit queeren Menschen zu bekunden und ein Zeichen für Gewaltfreiheit, Akzeptanz und Vielfalt zu setzen. Die AfD-Fraktion kritisiert diese Maßnahme scharf und prangert die Stadtregierung als heuchlerisch an.

Mit der symbolischen Geste, Parkbänke bunt zu bemalen, wird der allgegenwärtigen Intoleranz in unserer Gesellschaft keineswegs entgegengewirkt. Seit der umstrittenen Grenzöffnung der Bundesregierung im Jahr 2014 strömen illegale Migranten aus islamisch geprägten Ländern in unser Land und etablieren ihre eigenen Regeln und Kulturen, die sich häufig gegen Homosexuelle, queere Menschen und Mitbürger jüdischen Glaubens richten. Auch Frauen sind massiv betroffen und schutzlos Belästigungen, Grabschereien und Gruppenvergewaltigungen ausgesetzt. Diese, von Steuergeldern finanzierten, Regenbogenbänke bieten keinerlei Schutz vor solchen Gefahren.

Es handelt sich bei dieser Maßnahme nicht um ein authentisches Zeichen der Toleranz, sondern um eine ideologisch motivierte Verschwendung öffentlicher Gelder, die von den hart arbeitenden Bürgern dieses Landes erwirtschaftet wurden. Währenddessen fehlt das Geld in der Stadt an allen Ecken und Enden. Von den Schulen bis hin zu Spielplätzen. Hier sollte die Stadtregierung ansetzen und die Anliegen der restlichen 99% der Bevölkerung in den Fokus rücken.

Das Anstreichen von Parkbänken in Regenbogenfarben wird die ernsthaften Bedrohungen durch den politischen Islam (Mannheim), antisemitische Tendenzen und die Austragung dieser Konflikte auf deutschen Straßen sowie Linksterrorismus, Gewaltkriminalität und Sexualdelikte nicht bekämpfen. Es handelt sich um ein oberflächliches Pseudoprojekt, das niemanden wirklich toleranter macht und den Bürgern dieser Stadt keinerlei Nutzen bringt.

Die AfD-Fraktion fordert die Stadtregierung auf, sich endlich den echten Problemen zu widmen und Maßnahmen zu ergreifen, die tatsächlich das Wohl aller Bürger fördern.