Der Infostand zur EU-Wahl am Königsplatz war ein voller Erfolg. Zahlreiche Bürger haben uns ihre Fragen, ihr Lob und ihre Kritik mitgeteilt. Besonders jetzt, da auch 16-Jährige wählen dürfen, wird deutlich, wie bedeutend diese Wahl für unsere Zukunft ist. Die Entscheidungen der EU haben weitreichende Auswirkungen auf unseren Alltag hier in Augsburg.

Hohe Strom- und Spritpreise treiben die Kosten in allen Bereichen in die Höhe. Die Hälfte des Benzinpreises besteht aus Steuern für „Klimaschutz“, ohne das Klima zu beeinflussen. Ebenso macht der Plan der EU, ab 2030 nur noch klimaneutrale Wohnhäuser zu erlauben, Mieten unbezahlbar und stürzt Tausende Bürger in Armut. Das Verbot von Gasheizungen zwingt zu kostspieligen Baumaßnahmen, unabhängig von der finanziellen Belastbarkeit der Bürger.

Dem Arbeitskräftemangel kann nicht mit unbegrenzter und illegaler Einwanderung entgegengewirkt werden. Das haben alle in den letzten Jahren gespürt. Wir wollen ein punktebasiertes Zuwanderungssystem nach japanischem Vorbild einführen, damit nur qualifizierte, integrationswillige Menschen zu uns kommen.

Die Frühsexualisierung unserer Kinder und die Gender-Ideologie begünstigen die Auflösung der Familie. Wir setzen auf eine starke Familienpolitik für höhere Geburtenraten, sichere Renten und qualifizierte Arbeitskräfte.

Die ideologische Bevormundung aus Brüssel muss Grenzen haben. Gemeinsam gestalten wir eine bessere Zukunft für Augsburg und ganz Deutschland.