Die Sorgen und Bedenken der Bürger von Oberhausen müssen ernst genommen werden, insbesondere, wenn es um die Lebensqualität in diesem Stadtteil geht. Der Plan, einen Treffpunkt für Suchtkranke an der St. Johannes Kirche zu etablieren, stößt auf berechtigte Kritik und Ablehnung in der Bevölkerung.

Oberhausen steht bereits jetzt vor großen Herausforderungen. Probleme, wie illegale Migration und Kriminalität, belasten die Menschen täglich. Jüngste Vorfälle am Bahnhof haben gezeigt, dass eine Verlegung des Treffpunktes zusätzliche Sicherheitsprobleme bringen würde. Der Platz um die St. Johannes Kirche ist ein Bereich, der oft von Kindern besucht wird und der erst kürzlich saniert wurde. Unsere sanierten und neu gestalteten Plätze sollten den Bewohnern zur Verfügung stehen, die ohnehin nur wenige Orte in Oberhausen haben, an denen sie sicher und ungestört verweilen können.

Der neue Ort des Süchtigentreffs liegt zudem an einer stark frequentierten Straße. Dies birgt ein erhöhtes Risiko für Verkehrsunfälle.

https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/kommentar-vorfaelle-am-oberhauser-bahnhof-zweiter-brennpunkt-kann-nicht-die-loesung-sein-id70760076.html

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner