Die Fantasien der Grünen von autofreien Städten erreichen fast groteske Ausmaße der Absurdität. Betrachten wir das, schon heute kritische, Phänomen des Innenstadtsterbens, das unter anderem auch durch den Aufstieg des Online-Handels bereits zahlreiche lokale Geschäfte belastet. Dabei ist Augsburg nicht nur die ärmste Stadt, sondern auch die mit der niedrigsten Kaufkraft in ganz Bayern, ganze 15% unter dem Bundesdurchschnitt – ein Fakt, der die grüne Stadtregierung scheinbar kalt lässt.

Angetrieben von blindem Eifer, scheint sie bereit, ihre ideologischen Träume auf dem Rücken der lokalen Wirtschaft zu verwirklichen, ohne Rücksicht auf Verluste.

❗️Daher kam es gestern zu heftigem Widerspruch von Raimond Scheirich im Bauausschuss, als es um die geplanten Verkehrsbeschränkungen ging. „Die Innenstadt droht unter dem grünen Traum einer Fußgängerzone zur Geisterstadt zu verkommen“, warnte Scheirich vehement.