Haben sie es wirklich ausgesprochen? Ja, die Politiker und die AZ können nicht mehr umhin, das Wort „Ausländerkriminalität“ in ihr Repertoire aufzunehmen. Hoffentlich rücken sie jetzt von der unzureichenden Täterbeschreibung „Ein Mann“ ab. Denn jetzt ist es offiziell: 42,8 Prozent der Verdächtigen in Augsburg besitzen keinen deutschen Pass.

„Unter den 4262 verdächtigen Straftätern ausländischer Herkunft bilden die Altersgruppen von 21 bis 30 Jahren mit 1782 Personen und die 30- bis 40-Jährigen mit 1029 Personen die größten Anteile.“

Halten sich die Behörden nun an den „Kurs“ von Faeser und Scholz, die großspurig angekündigt haben, dass kriminelle Ausländer keinen Platz in unserer Gesellschaft haben und abgeschoben werden müssen? Natürlich nicht, denn nur die AfD steht für die konsequente Rückführung aller kriminellen und illegalen Migranten.

Eine Win-Win-Situation für alle: Augsburg würde sicherer werden und die legalen Einwanderer, die sich hier eine Existenz aufbauen wollen, stünden nicht mehr unter Generalverdacht.

Wir, die AfD, haben vor dieser Entwicklung stets gewarnt, aber die Regierung und die Medien schwangen nur die „Nazikeule“, um uns mundtot zu machen. Die Wahrheit lässt sich jedoch nicht verschweigen; sie bricht sich Bahn mit noch größerer Wucht. Es ist Zeit, dass wir handeln und unsere Städte schützen!